Back to Top

 

 News

Oktober 2020

Konstruktions-Manager (m/w/d) gesucht

Für unseren Standort in Freital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstruktionsmanager (m/w/d)/ Konstruktionszeichner (m/w/d)

Mehr dazu >>

September 2020

Mit Luftfilter gegen Viren & Bakterien

Als langjähriger und erfahrener Hersteller von Filter- und Entstaubungsanlagen fertigt die Hollstein GmbH spezielle Luftreiniger, mit denen sich in Innenräumen selbst kleinste Aerosol-Partikel deutlich reduzieren lassen. Krankheitsüberträger wie Viren, Keime, Bakterien und Pilze können so wirksam bekämpft werden. Einsatzgebiete bieten sich überall dort an, wo es zu Menschenansammlungen kommt, wie z.B. in Arztpraxen, Supermärkten, Großraumbüros, Klassen- und Veranstaltungsräumen, aber auch Fitnessstudios, Gaststätten, Friseursalons und vielen anderen Räumlichkeiten mit geringen Möglichkeiten für eine ausreichende Frischluftzufuhr.

Unsere Luftfilter sorgen für saubere Raumluft und erhöhen damit erheblich den Infektionsschutz.

Juli/ August 2020

Wendeltreppe für höchste Ansprüche an Material, Funktion und Design

Nicht immer ist aus bautechnischen Gründen genügend Platz für den Einbau einer normalen Treppe vorhanden.
Deshalb bieten wir auch die individuelle Anfertigung von Wendeltreppen und Spindeltreppen an.
Eine kleine Bildergalerie zeigt dazu ein paar Beispiele kürzlich abgeschlossener Bauobjekte.

Mehr dazu >>

Mai 2020

Hollstein Filterbox HAB 1-3

Filteranlagen der Hollstein GmbH dienen der Luftreinhaltung in Industrie und Gewerbe. Die von uns individuell entwickelte „Hollstein Filterbox HAB 1-3“ findet dabei ihren Einsatz in automatisierten Lackieranlagen, indem eine 3-stufige Filtereinheit mit integriertem Aktivkohlefilter Farbpartikel und Lösemitteldämpfe zuverlässig herausfiltert und somit eine saubere Abluft gewährleistet.

April 2020

Wir sind weiter für Sie da

Kein anderes Thema als „Covid 19“ beschäftigt bereits seit mehreren Wochen unseren Alltag. Unter den gegenwärtigen Umständen ist es uns umso wichtiger mitzuteilen, dass behördliche Richtlinien zur Erhaltung der Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden sorgfältig eingehalten und gleichzeitig die Produktion und der Versand von Aufträgen weiterhin zuverlässig erfüllt werden.

Januar 2020

400 Meter Treppengeländer für das Carré Löbtau

In der Dresdner Friedrichstadt wurde zum Jahreswechsel nach über zwei Jahren Bauzeit das Carré Löbtau fertiggestellt, ein modernes Wohnensemble mit 150 Wohnungen. Die Hollstein GmbH fertigte dazu ca. 400 m Treppengeländer für insgesamt acht Hauseingänge je sieben Stockwerke.

September/ Oktober 2019

Fast fertig

In der neu ausgebauten Fertigungshalle wird schon seit ein paar Monaten produziert, die Freifläche ist komplett gepflastert und nun für den Lieferbetrieb frei. Auch das neu entstandene Bürogebäude wird von unseren Mitarbeitern mittlerweile voll genutzt. Nur ein paar kleine Restarbeiten finden noch statt. 

Juni 2019

Hollstein GmbH erhält weiteren Zuwachs

Die Hollstein GmbH und die Firma Apparatebau GmbH Crimmitschau gehen in Zukunft gemeinsame Wege.

Mehr dazu >>

April 2019

Aktueller Stand der Baumaßnahmen am Standort

Für einen kleinen Eindruck der aktuellen Baumaßnahmen an unserem Standort haben wir eine Bildergalerie erstellt.

Mehr dazu >>

Januar 2019

Schweißer (m/w/d) gesucht

Für unseren Standort in Freital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Schweißer (m/w/d)

Mehr dazu >>

18.01.2019

Sächsische Zeitung: „Freitaler Firma verdoppelt sich“

Presseartikel vom 16.01.2019 zum aktuellen Stand Erweiterungsbau der Fertigungshalle

Mehr dazu >>

05.12.2018

Ersatzteilservice für Fremdfabrikate

Als Fachbetrieb für die Produktion von Entstaubungs- und Lüftungsanlagen fertigen wir Ersatzteile auch für andere Hersteller.

Mehr dazu >>

17.05.2018

Neuartiges Luftsteuerventil entwickelt

Technische Innovation und Entwicklung, hier am Beispiel einer neuartigen Armatur für Luftvolumensteuerung.

Mehr dazu >>

01.01.2018

Metallbau für Industrie, Haus und Grundstück

Als Hersteller von Entstaubungs- und Filtertechnik sowie technischen Anlagen für den industriellen Bedarf bietet die Hollstein GmbH nun auch Hausbauelemente aus Stahl und Edelstahl mit einer Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten.

Mehr dazu >>